Emball’Iso ist ein französisches, familiengeführtes Unternehmen mit globaler Präsenz. Sein Fokus liegt darauf, die Kühlkette für medizinische Produkte in der Pharmabranche zu gewährleisten. Neben der Herstellung von Kühlbehältern bieten sie ihren Kunden auch umfassende Beratung, um die optimale Kühlkette zur qualitativen Sicherung ihrer Produkte zu etablieren.

Wir sind beauftragt, eine unternehmerische, beratungs- und verkaufsgewandte Persönlichkeit als 

Business Development Manager Schweiz (m/w/d)

zu finden, die/der für den Auf- und Ausbau der Vertriebsaktivitäten sowie die Pflege von Kundenbeziehungen in der Schweiz verantwortlich ist und somit die Wachstumsstrategie des Unternehmens für die Zukunft unterstützt.


Das bewegen Sie

  • Sie akquirieren Kunden und beraten diese mit Ihrem technischen und logistischen Knowhow
  • Sie wickeln die weltumspannenden Projekte selbständig, und dennoch in einem internationalen Team eingebunden, ab
  • Sie garantieren die sehr hohen Qualitätsstandards im Sinne Ihrer Kundschaft und Ihrer Arbeitgeberin
  • Sie entwickeln das Netz der Kunden und der bestehenden und neuen Logistikanbieter
  • Sie sorgen für ein rentables Wachstum in Ihrem Gebiet und bauen mittelfristig Ihr eigenes Team auf

Das bringen Sie mit

  • Ausbildung in einer technischen Disziplin, von Vorteil in Materialwissenschaften oder im Bereich Supply Chain Management
  • Erfahrung in einer ähnlichen Stelle oder Umfeld sowie Erfahrung im Aufbau eines Marktes 
  • Gutes Netzwerk im Bereich Kühlkette. Zugänglicher und pragmatischer Gesprächspartner für Entscheidungsträger aus der Pharmabranche
  • Versiert im Umgang mit den Hilfsmitteln der Informatik und mit technischen Unterlagen und Zahlenmaterial
  • Hartnäckig und nachhaltig nach Lösungen für die Kunden suchen
  • Guter Zuhörer, verhandlungs- und abschlusssicher
  • Ein sicheres persönliches Auftreten verbunden mit guten Präsentationsskills
  • Kennt die Finessen von unterschiedlichen Kulturen, ist der schweizerischen Kultur dennoch verbunden
  • Unternehmerisch, autonom und flexibel
  • Fliessend in (Schweizer-) Deutsch, Französisch und Englisch
  • Bereitschaft zu regelmässigen Reisen in der Schweiz und Europa

Sie arbeiten für ein internationales Unternehmen, das langfristige Ziele verfolgt und haben einen sehr grossen unternehmerischen Gestaltungsraum. Sie sind am Erfolg Ihrer Tätigkeit beteiligt und haben international Karrieremöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz ist im Homeoffice und Sie bereisen die ganze Schweiz.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihre Kontaktperson

Silvia Hunziker
Executive Search Expert

Weiterempfehlen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen